16. November 2018

FP-Mahdalik/Guggenbichler: FPÖ-Kritik sorgt für neues System bei Vergabe der Standln am Rathausplatz

Wien (OTS) - "Es ist eine leise Bestätigung unserer Vermutung, dass die Vergabe der Standln beim jährlichen Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz nicht immer objektiv abgelaufen ist", schmunzelt der Klubobmann der Wiener FPÖ im Rathaus, Toni Mahdalik. Demnach soll heuer ein Punktesystem sowie eine namentlich genannte Jury jene Händler bestimmt haben, die einen Stand beim Christkindlmarkt bekommen. Heuer wurden von 152 Ständen zumindest 10 an neue Unternehmer vergeben.

"Damit ist zumindest der erste Schritt getan, den roten Politsumpf irgendwann trockenzulegen", so der Marktsprecher der Wiener FPÖ, LAbg. Ing. Udo Guggenbichler. Ein von den Freiheitlichen eingebrachtes Prüfansuchen an den Stadtrechnungshof wird zudem alle offenen Fragen klären. "Dennoch werden wir auch künftig mit Argusaugen darauf schauen, welche Händler Standln mieten dürfen", so die beiden Freiheitlichen abschließend. (Schluss) akra